• Substanz statt Showeffekte

Kommunikation für die digitale Zukunft

Wir sind Kommunikationsberater für die Gestalter der Digitalisierung. Unsere Klienten sind Unternehmen und Organisationen, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Mit Technologie und Dienstleistungen, mit Rat und Tat.

Damit der digitale Wandel gelingt, braucht er professionelle Kommunikation mit einem tiefen Verständnis für Technologie und ihren Einfluss auf den beruflichen und privaten Alltag der Menschen. Ganz unabhängig von der konkreten Branche.

Kommunikation kann informieren, aufklären, Bedenken zerstreuen und Begeisterung wecken, Aha-Momente bescheren und Widerstände abbauen, und letztlich den Weg zum geschäftlichen Erfolg ebnen.

Darin sehen wir unsere Aufgabe als Beraterinnen und Berater. Kommunikation für eine erfolgreiche digitale Zukunft ist unser Ding.

Der Mensch macht den Wandel

Technik, Innovationen, Digitales – in diesem Umfeld fällt es leicht, vom Möglichen begeistert zu sein. Und es mag angesichts unserer Schwerpunktsetzung überraschen, aber wir glauben nicht an Hypes. Wir wollen vielmehr mit strategisch kluger Kommunikation zu einer wünschenswerten Zukunft beitragen. Mit Substanz statt Showeffekten.

Wir alle entscheiden immer noch selbst, als Anwender im Job und im Privatleben, welche digitalen Produkte wir nutzen, welche Daten wir preisgeben, wie wir uns auf neue Prozesse einstellen und welche Transformationen wir mitgestalten.

Ohne Akzeptanz geht gar nichts. Organisationen, die in diesem Spannungsfeld Erfolg haben wollen, müssen ihre Kommunikation deshalb immer vom Menschen her planen. Darauf richten wir unsere Arbeit aus.

Unser Anspruch: Qualität und Durchschlagskraft

Die beste Kommunikation kann ein schlechtes Produkt oder eine halbgare Idee nicht überschminken. Die Leute merken das. Deshalb hinterfragen wir Produktversprechen genauso, wie die Wünsche unserer (angehenden) Klienten. Wir überprüfen den Sinn von Zielvorstellungen und entwickeln gemeinsam Strategien und Kampagnen, die funktionieren.

Bei der Umsetzung kommt es uns auf zwei Dinge an: Qualität und Durchschlagskraft. Denn ganz ehrlich, Mittelmaß gibt es schon genug. Und Agenturen, die sich nicht am Ergebnis ihrer Arbeit messen lassen, auch.

Von unseren Klienten erwarten wir im Gegenzug ein realistisches Honorarbudget sowie die Bereitschaft, Kommunikation als langfristige Investition in ihren wirtschaftlichen Erfolg zu betrachten. Dann steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.